FBC ASKÖ Linz-UrfahrFBC ASKÖ Linz Urfahr (Österreich)

FBC Linz-UrfahrEuropacup Gewinner 2009

Der Linzer Faustball Club ist einer der erfolgreichsten im internationalen Faustballsport. Mit diesem Team reist ein Faustballschwergewicht an. Als zwölffacher Österreichischer Staatsmeister, fünffacher Europacupgewinner und zweimaliger Weltpokalsieger hat sich das Team unter den Top 5 der Weltrangliste etabliert.

Im vergangenen Jahr wurde der Verein Österreichischer Hallenmeister, 3. beim Europacup, 3. Bei der Österreichischen Meisterschaft und als Krönung eines erfolgreichen Jahres dann Europapokalsieger auf dem Feld.


Nr 1: Martin Weiß (Angriff)
Nr 2: Martin Arthold (Angriff)
Nr 3: Harald Pühringer (Abwehr)
Nr 4: Béla Gschwandtner (Abwehr)
Nr 5: Christian Koller (Angriff)
Nr 6: Roland Helmberger (Abwehr)
Nr 9: Michael Kreil (Abwehr)
Nr 18: Siegfried Simon (Zuspiel)

Trainer: Manfred Leitner
Nicht am Foto:
Physiotherapeut: Werner Litzlbauer
Manager: Karl Weiß

Internet: www.fbcurfahr.at

Teamcheck FBC ASKÖ Linz-Urfahr

Geschrieben von: Christian Lee

FBC ASKÖ Linz-UrfahrDie Titelverteidiger vom FBC ASKÖ Linz-Urfahr reisen formschwach zum ESCRIBA Europacup 2010 nach Berlin. Escriba
 Faustball Europacup - Teamcheck

Die Österreicher verpassten mit ihrem 4. Platz jüngst das Final 3 in der Hitachi Faustball Bundesliga und blieben dabei nicht nur hinter ihren Erwartungen zurück, sondern zum ersten Mal seit 1993 erstmals wieder überhaupt ohne Medaille. 

...weiterlesen