Teamcheck FBC ASKÖ Linz-Urfahr

FBC ASKÖ Linz-UrfahrDie Titelverteidiger vom FBC ASKÖ Linz-Urfahr reisen formschwach zum ESCRIBA Europacup 2010 nach Berlin. Escriba
 Faustball Europacup - Teamcheck

Die Österreicher verpassten mit ihrem 4. Platz jüngst das Final 3 in der Hitachi Faustball Bundesliga und blieben dabei nicht nur hinter ihren Erwartungen zurück, sondern zum ersten Mal seit 1993 erstmals wieder überhaupt ohne Medaille. 

Eine solche nun beim Europapokal in Berlin zu holen, wäre daher ganz nach dem Geschmack der Oberösterreicher, die den Cup insgesamt fünf Mal seit dem erstmaligen Gewinn 1999 mit in die Landeshauptstadt nach Linz nahmen.


Dreh- und Angelpunkt im Linzer Spiel ist die Faustball-Legende Martin Weiß. Nach seiner Schulter-OP 2009 konnte der 32-jährige Linkshänder jedoch längst noch nicht wieder an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen. Auf der linken Angriffsposition wird die Linzer Offensivabteilung optimal durch Christian Koller ergänzt.

Mit Siegfried Simon und Harald Pühringer kann Trainer Manfred Leitner zudem in der Abwehr auf zwei sehr erfahrene Nationalspieler zurückgreifen.



weitere Teamchecks:

VfK 1901 Berlin

Union Schick Freistadt

FB Schwellbrunn