Union Schick Freistadt (Österreich)Union Schick Freistadt

Österreichischer Meister 2009

Die Union Schick Freistadt ist eine der erfolgreichsten Faustballmannschaften Österreichs. Seit 1973 spielt die Mannschaft fast ununterbrochen in der höchsten Spielklasse Österreichs und wurde 1975 bzw. 1980 Österreichischer Staatsmeister.

In den Jahren 2000 und 2007 gewann Union Schick Freistadt beim IFA-Pokal die Silbermedaille. In den Jahren 2002, 2003, 2005, 2006 und 2007 belegte die Mannschaft in der Feldmeisterschaft jeweils den 3. Platz.

Das Jahr 2004 war mit Abstand das erfolgreichste. Denn erst gewann die Mannschaft den Österreichischen Staatsmeistertitel, kurz darauf den IFA-Pokal und das Triple wurde mit dem Gewinn des Faustball Europapokals vervollständigt.


Internet: www.sportunion-freistadt.at

Union Schick Freistadt

Teamcheck Union Schick Freistadt

Geschrieben von: Christian Lee

Union Schick FreistadtDer österreichische Staatsmeister Union Schick Freistadt musste nach seiner erneuten Niederlage gegen Grieskirchen im Final 3 der Escriba
 Faustball Europacup - Teamcheckösterreichischen Meisterschaft am letzten Wochenende im Halbfinale gegen TUS Raiff. Kremsmünster ran, unterlag dort deutlich mit 1:4, was am Ende einen enttäuschenden 3. Platz in der Staatsmeisterschaft bedeutete.

...weiterlesen